Resorts in Nicaragua

Im Bereich des Tourismus in Nicaragua hat sich in den letzten Jahren viel getan. Das Land, mit seiner vielfältigen Natur und Besonderheiten wie Vulkanen, einem der Größten Süßwasserseen der Welt, karibischen Stränden und weitläufigen Dschungelgebieten, bietet unendliche Möglichkeiten für Urlauber und Besucher.

Aus diesem Grund finden sich inzwischen auch viele wunderschöne Resorts in Nicaragua.

Eines der bekanntesten Resorts in Nicaragua – Barceló Playa

Das wunderschöne Barceló Playa Resort in Montelimar ist wahrscheinlich das bekannteste Beach-Resort.

Mit einem eigenen Botanischen Garten und einer einmaligen Lage mit unglaublichem Blick auf den Pazifischen Ozean bietet dieses all-inclusive Beach Resort absolut alles was Urlauberherzen begehren.

Viele der großzügigen Hotelzimmer und Suites verfügen über Balkon die einen einmaligen Blick auf den Pazifik bieten.

Aber nicht nur das Barceló Playa und die Region um Montelimar sind bekannt für ihre Beach Resorts. Auch an verschiedenen anderen Stellen in Nicaragua finden sich traumhafte all-inclusive Resorts.

Beach Resorts in Nicaragua: San Juan del Sur – Ein Paradies für Surfer

Unter abenteuerlustigen Reisenden ist San Juan del Sur weitbekannt. Das Gebiet bietet einmalige Konditionen für Surfer und hat sich über die Jahre einen Namen als Hot Spot für Abenteurer auf der Suche nach Adrenalin gemacht. Ermöglicht wurde dies durch die jüngsten Geschehnisse in Nicaraguas Gechichte.

Das Gebiet um San Juan del Sur ist daher heutzutage geprägt von einigen der schönsten Resorts.

Es handelt sich hierbei natürlich um Geschmackssachen, aber unserer Meinung nach gibt es zu viele schöne Orte in Nicaragua um seinen gesamten Urlaub in einem der Resort in Nicaragua zu verbringen. Vielmehr empfehlen wir eine Rundreise. Natürlich mit Aufenthalt in einem der Hotels in Granada Nicaragua oder vielleicht sogar im Hotel Casa Cubana Granada. Krönender Abschluss einer solchen Reise könnte dann ein erholsamer Aufenthalt in einem von Nicaraguas zahlreichen all-inclusive Beach Resorts, um sich für ein oder zwei Wochen von den Strapazen einer Rundreise zu erholen.

This post is also available in: Englisch, Spanisch

Resorts in Nicaragua

Due to the increase in tourism you can now find many beautiful resorts in Nicaragua.

Being a country filled with natural wonders, like volcanoes, one of the worlds’ largest freshwater lakes in the world, Caribbean beaches and vast jungles, Nicaragua is the ideal country for a vacation.

One of the most renowned resorts in Nicaragua – Barceló Playa

The most renowned resort is probably the wonderful Barceló Playa resort in Montelimar. This all-inclusive beach resort has its own botanical gardens and is beautifully located overlooking the pacific. Many of the spacious guest rooms and suites have balconies offering a look on the Pacific Ocean.

The whole area of Montelimar is famous for its beach resorts, but there are other places where you can find dreamlike all-inclusive resorts as well.

Beach resorts in Nicaragua: San Juan del Sur – a surfer’s paradise

San Juan del Sur has been known to be the place to be for the more adventurous traveler. The area is known for many of the activities in Nicaragua, but especially for its perfect surfing conditions and over the years has attracted more and more travelers in search of adventures and adrenaline.

The area of San Juan del Sur is home to some of the most beautiful resorts in all of Nicaragua.

In our opinion there are to many wonderful places in Nicaragua to just stay at one of the resorts all the time. Instead we’d suggest doing some travelling staying in hotels in Granada Nicaragua, such as Hotel Casa Cubana Granada. After you have seen the beauties the country holds you could well stay in one of the all-inclusive beach resorts in Nicaragua to relax for a week or two and just chill out, do some watersports our tour the nearby areas.

This post is also available in: German, Spanish